Infoveranstaltung für Anfänger:innen in Kunst und Kultur

In Kooperation mit der Katib Farsi Bibliothek bereit die IG Kultur Steiermark eine Infoveranstaltung zu den Themen: Förderungen, Veranstaltungen und Gründung eines Vereins. Wir bereiten die Basisinformationen vor, geben Tipps, zeigen Beispiele und beantworten eure Fragen. Am Freitag 20. Mai 2022 um 17 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos! Anmeldung erforderlich.

Kultur ist Arbeit. Eine schöne, harte, anspruchsvolle, vielfältige, oft prekäre Arbeit. Meistens ist diese Arbeit im Rahmen eines Vereins organisiert – doch was ist ein Verein? Wie gründe und betreibe ich ihn nachhaltig und rechtskonform? Wie bereite ich eine Veranstaltung vor und wie finanziere ich ein Projekt?

Vor allem im Bereich der gemeinnützigen, autonomen Kulturarbeit bilden Förderungen der öffentlichen Hand die finanzielle Basis für die Projektumsetzung und die Arbeit im Verein. Subventionen schaffen die Voraussetzung für kulturelle Vielfalt. In der Steiermark gibt es sowohl auf Landesebene als auch in den Städten und Gemeinden die Möglichkeit, Subventionen für Kunst und Kulturarbeit zu beantragen.

Unsere Infoveranstaltung widmet sich den Fragen rund um Förderungen, Veranstaltungen und die Gründung eines Verein. Wir bereiten die Basisinformationen vor, geben Tipps, zeigen Beispiele und beantworten eure Fragen.

Die Infoveranstaltung findet am Freitag, 20. Mai 2022 um 17 Uhr in der Katib Farsi Bibliothek (Strauchergasse 12a, 8020 Graz).

Die Teilnahme ist kostenlos! Anmeldungen erforderlich unter @email.