Jour Fixe mit Büergermeisterin Mathiaschitz 2019

Bei unserem nächsten kulturpolitischen Jour Fixe treffen wir die Klagenfurter Bürgermeisterin Dr.in Marie-Luise Mathiaschitz.

Jour Fixe mit Bgm.in Mathiaschitz

Mit ihr wollen wir uns dem Thema der Raumproblematik rund um Veranstaltungsrecht, (Sonder-) Genehmigungen, Leerstand & Raumbedarf der freien Kulturinitiativen widmen. Auch die Kulturstrategie Klagenfurt, das Klagenfurt Festival und ForForest stehen auf der Agenda sowie die Vorstellung der Strategiegruppe des Projektes „Kulturstrategie Klagenfurt 2030“. Wenn eurer Meinung nach noch Themen ergänzt gehören, setzt euch bitte mit uns in Verbindung und teilt sie uns mit!

Zeit Montag, 23. September 2019, 18 Uhr
Ort Musilhaus, Musil-Institut, 1. Stock, Bahnhofstraße 50/1, 9020 Klagenfurt

Im Anschluss bietet ein kleines Buffet die Gelegenheit, sich weiter zu vernetzen und untereinander auszutauschen.

 

Weiterlesen: Nachbericht Jour Fixe mit Bgm.in Mathiaschitz

Ähnliche Artikel

Stadt Villach Unser nächster kulturpolitischer Jour fixe widmet sich dem Kulturgeschehen in Villach. Am 22. April laden wir um 18 Uhr in die Räumlichkeiten der schau.Räume, um mit Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin Mag.a Gerda Sandriesser und Kulturabteilungsleiter Mag. Gert Christian Sturm über die Kulturagenden der zweitgrößten Stadt Kärntens zu sprechen.
Die IG KiKK lädt jährlich zum Dialog mit dem Kulturreferenten des Landes. Kurz vor dem Start der Kulturstrategie widmen wir uns den Zukunftsperspektiven für das Kulturland Kärnten/Koroška am 21. November im Kunstraum Obervellach.
Unser erster kulturpolitischer Jour fixe in diesem Jahr findet am 8. Mai statt und widmet sich dem Kulturgeschehen in Villach. Zu Gast sind Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin Mag.a Gerda Sandriesser und Kulturabteilungsleiter Mag. Gert Christian Sturm.