Turmwind Kulturforum Itter

Kulturverein
Turmwind ist seit dem Jahr 2000 als Kultur-Plattform in Itter aktiv.
Wir verstehen uns zum einen als Präsentationsplattform für moderne Kunst und zum anderen als Ort der Begegnung und des Dialoges. Mit dem Oktogon der Firma Trendholzbau steht uns ein außergewöhnlich schöner und stimmungsvoller Veranstaltungsort zur Verfügung. Neben Ausstellungen, Lesungen und Konzerten bieten wir auch ein kleines Workshop-Programm an. Das Team besteht aus dem 5köfpigen Vorstand und 4 tatkräftig unterstützenden Mitgliedern, sowie ca. 60 zahlenden Mitgliedern.

Ziele: Wir regen die Auseinandersetzung mit der Vielseitigkeit zeitgenössischer Kunst an. Turmwind will darüber hinaus eine Plattform schaffen für den Dialog zwischen Tradition und Moderne, zwischen Bodenständigem und Visionärem, zwischen Kunstschaffenden und Bevölkerung, zwischen Ausdrucks- und Betrachtungswelten. Daher sind uns das Angebot zur Mitgestaltung und die Förderung von Talenten wichtig.

KONTAKT

Obere Nasensiedlung 10

6305 Itter

 

itter@turmwind.at

https://www.turmwind.at/