Theater Sommer Klagenfurt

Theater Sommer Klagenfurt Logo

DER THEATER SOMMER KLAGENFURT startete 2010 mit einem ambitionierten Konzept, Enthusiasmus und dem Ziel, Menschen fernab vom üblichen Sommertheater-Mainstream zu begeistern.

 In den vergangenen dreizehn Sommern sahen knapp 32.000 BesucherInnen unsere bislang 19 Eigenproduktionen. Dabei wurde der THEATER SOMMER KLAGENFURT mit seinen intelligenten und originellen Stückbearbeitungen oft zu dem Stadtgespräch in der Lindwurmstadt. Programmatisch werden nicht nur spannend-witzige Theaterabende mit starkem regionalem Touch geboten, sondern auch brisante, aktuelle Themen werden aufgegriffen, die debattentauglich sind. Gezeigt werden neben Neubearbeitungen auch österreichische Erstaufführungen bis hin zu Auftragswerken.

 Innovative Partnerkonzepte und Kooperationen, seit 2017 unveränderte, leistbare Eintrittspreise, karitatives Engagement gepaart mit freiem Zugang zur Hochkultur sowie faire Arbeitsbedingungen im Kultursektor sorgen für überregionale Beachtung und Auszeichnungen.

 Der Theater Sommer Klagenfurt wurde 2021 mit dem Maecenas Kultursponsoring Ö1 Publikumspreis ausgezeichnet. Das vorbildliche Krisenmanagement 2020-22 sowie die kreativen und innovativen Partnerschaften wurde mit dem Maecenas Best-Practice Preis 2022 gewürdigt.

 

KONTAKT
Lannerweg 5
9201 Krumpendorf

Website

E-Mail