Salzburger Kunstverein

Ausstellungs- und Atelierhaus

Die große Ambition des Salzburger Kunstvereins ist es, ein zentraler Dreh- und Angelpunkt für zeitgenössische Kunst internationaler und österreichischer Künstler_innen zu sein. Der Salzburger Kunstverein soll ein besonderer Nährboden für Kunstproduktion sein, für neue Ideen und engagierte Praxis. Um dies zu erreichen, stellen wir die Kunstschaffenden ins Zentrum unseres Programms und entwickeln innovative Beziehungen zwischen Künstler_innen und Publikum, mit besonderem Augenmerk darauf, dass Künstler_innen die Möglichkeit haben sollen, ihre Arbeit in Salzburg in neue Bahnen zu lenken.

Unser kuratorischer Ansatz bezieht alle Formen zeitgenössischer Kunst mit ein, mit Schwerpunkt auf neue Medien, Film- und Video-Installationen, Konzeptkunst und Fotografie. Ferner gibt es auch Präsentationen eher traditioneller Praktiken, z. B. Skulptur und Malerei, in den heute innovativsten Formen. Ich bin der Meinung, dass die beste zeitgenössische Kunst in allen Genres der Kunstproduktion zu finden ist; unser Programm spiegelt diese Vielfältigkeit wider. 

 

KONTAKT

Hellbrunner Straße 3, A-5020 Salzburg


www.salzburger-kunstverein.at
office@salzburger-kunstverein.at
( +43 662 84 22 94-0

VERANSTALTUNGEN

Programm

 

PUBLIKATIONEN

Übersicht