RAD Performance / a_maze

RAD Performance / a_maze

Der Verein a_maze zur Förderung audio-visueller Kunst wurde im Frühjahr 2015 von den beiden Künstlerinnen Conny Zenk und Veronika Mayer gegründet. Ihr Ziel ist es im Bereich audio-visueller Kunst und Performance vermehrt Projekte zu entwickeln und vor allem Künstler*innen aus unterschiedlichen Bereichen und Ländern in den Dialog und in die Pedale treten zu lassen. 2017 initiieren die beiden Künstlerinnen das Projekt RAD Performance. Unter der künstlerischen Leitung von Conny Zenk wurden seitdem zahlreiche Projekte im Kontext Sound Art, Stadt und Feminismus mit dem Fahrrad im öffentlichen Raum realisiert. Seit 2020 arbeitet Conny Zenk an einem neuen Musikformat für Wien, das als innovative Möglichkeit für Konzerte im öffentlichen Raum entwickelt wurde. Im Rahmen von Dance your Bike! entwickelt sie ein neues Kompositionsformat für das Fahrrad unterstützt als Artistic Research Pilotprojekt an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien.


 keywords - schwerpunkte:

 #soundbikes #climatecall #participation #publicspace #stadtgeschichte #queer-feminismus #intersektionalität #claimthespace #kunstimöffentlichenraum

 

KONTAKT

Website

E-Mail