Mint Hip Hop Austria

Veranstaltungs- und Kulturverein

Der Verein Mint Hip Hop will in Innsbruck Hip Hop Konzerte veranstalten, um die Szene in Innsbruck zu revitalisieren. Außerdem will er jungen, lokalen KünstlerInnen die Möglichkeit geben, mit (szene-) bekannten KünstlerInnen eine Bühne zu teilen und Erfahrung zu sammeln. Auf diese Weise hofft der Verein auch, weitere junge KünstlerInnen zu animieren und zu motivieren.

Mit dem Beats & Burger Festival, das Mint Hip Hop Austria ebenfalls (mit-) organisiert, soll Innsbruck um eine Veranstaltung bereichert werden. Die Idee ist es, ein Open-Air Konzert mit Festivalcharakter zu machen, bei dem es auch eine Bandbreite an Burgern von lokalen AnbieterInnen zu kaufen gibt. Der Andrang im Netz ist schon ziemlich groß und der Verein hofft, dass dieses Fest ein fixer Bestandteil der Innsbrucker Szene werden könnte. Ansonsten veranstaltet Mint Hip Hop Austria seine Konzert hauptsächlich in der PMK.