Lovegoat

Veranstaltungsinitiative

Im Sommer of Love 2006 gebaren wir die Idee, gemeinsam etwas Neues auf die Beine zu stellen. Kurz gesagt, waren wir es leid, nach München oder noch weiter fahren zu müssen, um unsere Lieblingsacts sehen zu können. Das war sozusagen der Ausgangspunkt von LOVEGOAT...

LOVEGOAT ist ein Team von Veranstaltern, welche die Liebe zu Kunst und Kultur miteinander verbindet. Unseren Schwerpunkt bildet der Bereich der spartenübergreifenden Musik, in weiterer Folge Grafik und Medienkunst. Ziel von LOVEGOAT ist es, qualitativ hochwertige Produktionen zu fördern und die lokale Kultur- und Kunstszene in Innsbruck/Tirol zu unterstützen. Wenn auch Rockmusik eine ganz große Rolle für uns spielt, so bemühen wir uns, hinsichtlich Geschmack vollkommen „open minded“ zu sein und um einen offenen Zugang zu allen Kunst- und auch Lebensformen. Genregrenzen interessieren uns definitiv nicht.

Unser kulturelles Programm beruht auf ehrenamtlicher Betätigung und unser Vereinszweck ist nicht gewinnorientiert. Wir machen LOVEGOAT, weil wir Spaß daran haben und unsere Betätigung Selbstverwirklichung ist. Alternative Kunst bekommt nicht jene Wertschätzung, die sie verdient, und zieht auch nicht die breite Masse an. Dem bewusst, wollen wir eine Lücke füllen, möglichst professionell arbeiten und weiterhin Acts holen, die sonst nur in großen Städten gastieren.

LOVEGOAT-Veranstaltungen und -Projekte sollen etwas besonders sein, sie müssen unbedingt auch Qualitätskriterien erfüllen. Beliebigkeit und Austauschbarkeit ist uns ein Gräuel. Es kommt nicht auf die Anzahl der Veranstaltungen, sondern auf die Essenz jedes einzelnen Events an.

Zuletzt genannt, aber besonders wichtig ist für uns, dass auf LOVEGOAT-Veranstaltungen eine gute Stimmung und eine positive Atmosphäre herrscht. Wenn Ihr das schon miterlebt habt, dann wisst ihr bereits bescheid. Das ist die gepflegte Abendunterhaltung im Schatten der Ziege.

KONTAKT

Viaduktbögen 19 - 20
 
6020 Innsbruck
 

 

lovegoat@catbull.com

https://www.facebook.com/lovechurchofgoat/