Klagenfurter Sezession

Künstlervereinigung

Wir sind eine in Klagenfurt am Wörthersee ansässige Künstlervereinigung, die sich als Anlaufhafen für unabhängige Bildende Künstler in Kärnten versteht.

Ein Zusammenschluss von Freien

Wie der Name „Sezession“ verrät, sind wir ein losgelöster Zusammenschluss von freien Künstlern, die keiner einengenden Gemeinschaft angehören wollen. Gerade deshalb kennen wir aber auch keine Berührungsängste, denn wir verstehen Kunst ausschließlich aus sich selbst heraus und weder als abgegrenzten Bereich einer definierten Schule noch als abgehobene Sphäre, die in irgendeinem Elfenbeinturm thront.

Der Austausch als befruchtendes Element

Im Mittelpunkt unserer freien Koexistenz steht der gegenseitige Austausch, die intellektuelle und spirituelle Befruchtung untereinander. Wir leben den Diskurs als Medium zur Reflexion unterschiedlicher Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse, die so vielfältig sind, wie die Anzahl der daran beteiligten Köpfe und Herzen.

Die Gemeinschaft hilft dem Einzelnen

Und noch eines leben wir: Hilfestellung untereinander. Wir professionalisieren unsere Gruppe durch beständiges Feilen am malerischen Handwerk und fördern und begleiten den Einzelnen auf seinem Weg in die künstlerische Selbständigkeit.

Der Mensch als Individuum ist nur in einer Gemeinschaft wirklich frei, die seine Ziele, Wünsche und Träume teilt, sowie den Pfad, der dorthin führt.

KONTAKT:

Flughafenstraße 8

9020 Klagenfurt/Celovec

 

 +43 676 7515167

klagenfurter-sezession@gmx.at

http://www.klagenfurter-sezession.at/