KINO EBENSEE

Kulturverein Kino Ebensee

Für mittlerweile zwei Generationen und einer dritten in den Startlöchern gibt es eine Sache die uns eint: das Kino, mit seinem inhaltlichen Schwerpunkt auf Rockkonzerten und Art-Film. Die Qualität liegt auch im gelebten Gedanken, keine Wertung zwischen Volks- und Repräsentationskultur, oder sonst irgendeiner derartigen Zuordnung zu ziehen, weil sie sich teilweise gegenseitig bedingen als jeweilige Anti-Struktur zum anderen einen kommunikativen, differenzierten Beitrag innehaben. Selbst erfolgreiche Revolutionen (und einen revolutionären Geist hatten und haben die GründerInnen allemal) münden in einer Selbst-Institutionalisierung von erfolgreichen Initiativen.

Auch auf den Wertbestand und die Funktion von Institution soll damit hingewiesen sein. Doch der Kulturverein Ebensee steht nicht als Institution im Sinne der Repräsentation für einen Kultur-Betrieb, sondern als lebendiger Austausch zwischen Menschen und mit einem offenen, lebendigen undspielerischen Charakter.

KONTAKT

Schulgasse 6

4802 Ebensee

 

Telefon: (06133) 63 08

Mail: culture@kino-ebensee.at

Webpage: http://www.kino-ebensee.at