GemSe - Gemeinsam Sein

Gemse Logo

Verein zur Förderung von nachhaltigen, queerfeministischen und kleinbäuerlichen Lebensweise

Wir haben Ende 2021 als Kollektiv und Verein „GemSe – Gemeinsam Sein“, einen ehemaligen Landgasthof in Wertschach/Dvorče im Gailtal gekauft.

Queer-Feministisch, solidarisch, antifaschistisch und radikal zärtlich

Wir bauen an Strukturen, die Lernräume aufmachen, Mut geben, das eigene Handeln ins Zentrum stellen und Selbstermächtigung unterstützen.

Wir sind inspiriert von der Idee einen Ort zu schaffen der Zufluchts- und Transformationsort sein kann – auch noch für die nächsten Generationen.

In einer Welt, wie sie sich grade darstellt – mit wieder aufkeimendem Faschismus und rechten, patriarchalen Haltungen sowie dem alles verschlingenden Kapitalismus und dessen Folgen – scheint es uns sinnvoller denn je, Orte zu schaffen an denen Veränderung umgesetzt werden kann, Orte für Bewegungen und Begegnungen.

Wir sehen sehr viel Sinn darin, dass auch am Land Strukturen aufgebaut werden, nicht nur in den Ballungszentren.

Damit das funktioniert, brauchen wir Menschen, die das ähnlich sehen wie wir und die Lust haben, diesen Ort zum Leben zu erwecken und helfen mitzufinanzieren. Wie das funktioniert findest du hier.

 

KONTAKT
Palmisano Mira | Obperson
 

Webseite
Facebook
instagram

gemse_gailtal@riseup.net

 

ZVR: 1014292796