freiraum jenbach

Kulturinitiative

Der „freiraum Jenbach“ wurde 2003 aus der Idee geboren, einen Ort zu schaffen, wo der menschlichen Kreativität der entsprechende Raum gegeben wird. Zulassen ohne Verkrampfung, neue Wege finden, Kreativität in einen neuen Kontext verschiedenster Variationen zu stellen. Frei und offen sein für alles was bewegt. Ein positives Miteinander der Menschen, die hier in unterschiedlichster Form zusammen wirken, sollte das Ziel sein.

Der freiraum entwickelte sich seither zur Kunst- und Kulturplattform, zum Ort des Schaffens und der Kommunikation, der weder unterschiede der Herkunft noch der Sprache kennt.
Offen für alles, was positiv inspiriert und einen Freiraum der Möglichkeiten entstehen lässt.
So wird ein Spannungsfeld des Zusammenwirkens verschiedenster Kunstformen ermöglicht, das den Kunstbegriff erweitert und ihm eine neue Dimension verleiht.

„Kunstfeste“, wobei jeweils eine Ausstellung und ein Konzert oder eine Ausstellung und ein Film thematisch ineinander greifen und gemeinsam präsentiert werden, bilden das Hauptprogramm eines Jahres, ergänzt durch einzelne Jazz Konzerte, Lesungen und Workshops.

Ein wichtiger thematischer Schwerpunkt, der sich im Laufe der vergangenen Jahre bestätigt und als wichtiges freiraum-Standbein herausgestellt hat, ist die erweiterte Etablierung des Jazz-Kellers. Die Nachfrage nach Konzerten in der gemütlichen und einzigartigen Atmosphäre des ehemaligen Brauerei-Kellers ist gestiegen. Diesem Umstand wird durch ein besonders sorgfältig erstelltes Angebot in Richtung "Jazz im Keller" Rechnung getragen. Besonders erfreulich ist dabei der Umstand, dass der freiraum seinen Ruf als kleine, aber besonders feine "Jazz-Insel" ausweiten und verstärken konnte.

KONTAKT

Achenseestraße 59

6200 Jenbach

 

+43 699 12369729

kunst@freiraum-jenbach.at

http://www.freiraum-jenbach.at/

a-6200 Jenbach
achenseestraße 59
1. stock


Telefon +43 699 - 12 36 97 29