ARGE GRANIT

Freiwillige Arbeitgemeinschaft für Kunst und Kultur in Ottensheim

Obwohl wir nicht frei von Subventionen sind, bemühen wir uns, nicht davon abhängig zu sein. Wenn wir etwas für wichtig empfinden muss es getan werden, auch wenn es niemand subventionieren will. Diese Freiheit wollen wir uns erhalten. Wir wollen nicht, von wie auch immer bewegten Parteifunktionären, abhängig sein. Zu unserer Strategie gehört daher auch z.B.: Punsch  in vorweihnachtlichem Ambiente zu verkaufen, um die „Kriegskasse“ zu füllen.

Kultur, in unserem Fall die sogenannte Basiskultur, ist eine Lebenseinstellung, bei der Freizeit dafür verwendet wird, im Zusammenleben der Gemeinde Akzente zu setzen, um die momentan vorherrschende Kultur zu erneuern, anzureichern, weiter zu entwickeln.  Durch gezieltes Setzen von anderen Schwerpunkten, entstehen Unwuchten im System, die entweder zum Zerspringen von Konserviertem oder Abschleifen von Eingefahrenem führen. Nicht die Größe, sondern die Platzierung, nicht die aufgewendete Kraft, sondern die geschickte Anwendung des Hebelgesetzes ist entscheidend.

Wir wollen anbieten, eingreifen und mitwirken. Als Einzelpersonen nicht als Institution. Kulturarbeit bedeutet für uns aktive Teilnahme am Gemeindeleben. Die Qualität des Zusammenlebens einer Gruppe, ihre Interaktion mit anderen, ist Gradmesser ihrer Kultur.

KONTAKT

Rabederweg 4

4100 Ottensheim

 

Telefon: ++43 7234 83280

http://www.granit.ottensheim.at/