Mit Kunst und Kultur durch die Krise

Da wir wahre Multi-Tasking Talente sind, betreiben wir in dieser Sendung Optimismus und Pessimismus zugleich.

Da wir wahre Multi-Tasking Talente sind, betreiben wir in dieser Sendung Optimismus und Pessimismus zugleich. In Kulturpolitik aktuell berichten wir von einer Diskussionsveranstaltung der Österreichischen Gesellschaft für Kulturpolitik, die da lautete: "Kultur trotz(t) Krise?" Die zu hörenden Diskutanten – es waren nur Männer eingeladen, bei weiblicher Moderation – zeichneten für den Förderbereich Kunst und Kultur ein doch düsteres Zukunftsbild. Als Kontrapunkt hören wir Barbara Klein vom Kosmostheater Wien als Kulturarbeiterin des Monats. Nach 10 Jahren Bestehen des Komsostheaters kann sie ein positives Resümee ziehen und zeigt sich erfreut, dass BürgerInnenbewegungen durchaus erfolgreich sein können. Wir gratulieren dem Kosmostheater zum 10jährigen Jubiläum! Die Sputniks on air haben die paar Sonnenstrahlen vom Wochenende genutzt und gönnen sich eine Hochnebel-Auszeit.

Ähnliche Artikel

Verfahrene Verfahren - Radio Agora klagte und gewann!

Foto: Führung von maiz in Linz

Nun sag, wie hast du's mit der Region?