Workshop "Vereinsstatuten auf dem Prüfstand"

Eure Vereine existieren schon seit längerem und die Statuten sind schon älteren Datums. Es ist Zeit, zu fragen: Sind eure Vereinsstatuten im Sinne der ständigen Rechtsprechung (Haftung, Steuerrecht, Gemeinnützigkeit, Förderwesen,...) noch zeitgemäß?

Was zu beachten ist, erfahrt ihr in der Zusammenfassung unter Downloads.

Im Workshop der IG KiKK kommen Eure Vereinsstatuten auf den Prüfstand! Hans Jalovetz ist Rechtsanwalt in Villach und u.a. Spezialist für Vereinsrecht. Er bringt Klärung und informiert über die veränderten Anforderungen an Vereinsstatuten.

Bringt eure Statuten mit! Dann könnt ihr direkt vor Ort mitlesen und euch nötige Formulierungen eintragen.

Wann?
Montag, 25.02.2019,
18:00 - 20:00 Uhr

Wo?
raj-Lounge
Badgasse 7, 1. Stock
9020 Klagenfurt/Celovec

Wir bitten um Anmeldung unter office@igkikk.at.
Die Teilnahme ist nur für Mitglieder und kostenlos.
 

Zur Vorbereitung empfehlen wir folgende Links:
 
Kulturverein gründen und betreiben - Informationsbroschüre der IG Kultur Wien mit Musterstatuten für einen Kulturverein
Vereine und Steuern - Informationsbroschüre des Bundesministeriums für Finanzen

Ähnliche Artikel

Von Vereins- und anderen Meiern! Was kann ein Verein, welche Rechte und Pflichten hat er und zahlt sich ein solcher überhaupt aus?