ALTE SCHULE

Alte Schule Logo

Kulturverein

1986 wurde bei der Gemeinde Gutau ein Schreiben eingereicht, in dem um die Nutzung der alten Schule als Jugendzentrum gebeten wurde. Das wurde genehmigt. Die damals aktiven Menschen wurden älter und gründeten wenig später den Kulturverein Alte Schule Gutau.

Der Kulturverein besteht seit damals ununterbrochen, der Vorstand hat sich immer wieder mal geändert, aber die grundsätzliche Idee, dass es in einem Ort wie Gutau ein Haus für fetzige Konzerte, wilden Tanz, modernes Theater, Screenings, Bandproben, Theaterproben, Workshops und vieles mehr geben sollte,  besteht nach wie vor!

Es gab Jahre mit zwölf Veranstaltungen oder mehr, das war die „große“ Zeit der Alten Schule Gutau, legendär was man so hört… und die Leute sind von überall hergekommen… das ist aber schon länger her, und seither gab es auch schon Jahre mit nur zwei Veranstaltungen und außerdem eine ziemliche Veränderung in der Gesellschaft, was das „Fortgehen“ betrifft.

 

KONTAKT
St. Leonharderstr. 4
4293 Gutau

http://www.alteschule-gutau.at
info@alteschule-gutau.at

+43 7952 86 33
+43 699 11 51 86 62