Social-Media- und Contentmanger*in (m/w/d, 40 h / Woche)

Die Tiroler Festspiele Erl sind ein Kulturbetrieb mit festivaleigenen Opern- sowie Konzertproduktionen. Zu den zwei Hauptfestspielzeiten im Sommer sowie Winter kommen noch Konzerte und Veranstaltungen in den Zwischenspielzeiten hinzu, die von einem leistungsstarken Team ganzjährig in Erl organisiert und betreut werden.

Aufgaben

  • Laufende Erstellung, Entwicklung und Gestaltung von Social-Media-Content in diversen Kanälen in Abstimmung mit der Marketingabteilung und den beteiligten Künstler:innen
  • Erarbeitung von kreativen Kampagnen für unsere Social-Media-Kanäle
  • Analyse und Interpretation von Insights, Ad Management
  • Community-Management

Erwartungen

  • Laufende oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Digital Marketing, Kommunikation, Design etc. sowie erste Erfahrungen im Bereich Content-Marketing wünschenswert
  • Gespür im Umgang mit den Social-Media-Zielgruppen (Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok)
  • Bereitschaft während den Spielzeiten auch abends und am Wochenende im Dienst zu sein
  • Strukturierte, selbstständige und kommunikative Arbeitsweise
  • Grafische Grundkenntnisse von Vorteil (Fotografie, Videoerstellung, Videoschnitt, Canva, InDesign, Premiere Pro) sowie Grundkenntnisse mit Meta Business Suite

Angebot

  • Eine spannende Tätigkeit mit großem Wirkungsbereich in einem engagierten Team
  • Betriebliches Gesundheitsvorsorge und weitere Benefits (Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Dienstradleasing, Bonusaktionen für Mitarbeiter:innen uvm.)
  • Vergünstigtes Mittagessen während der Proben- und Spielzeiten
  • Ein monatliches Entgelt ab EUR 2.500,– brutto (14x im Jahr) mit der Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

Bewerbung

Die Tiroler Festspiele Erl freuen sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Bewerbung: Marketing“ an info@tiroler-festspiele.at, Bewerbungsfrist: 30.11.2024

 

Zur Anzeige auf der Website