Open Call #12: Beiträge zum UND Heft zum Thema DAVON KANN MAN LEBEN

Ausschreibung UND Heft

Dein Platz ist im UND
 
Das UND ist ein Magazin, das einlädt sichtbar zu werden und sich zu vernetzen. Jede*r kann einreichen, jede*r kann mitmachen. Zweimal im Jahr gibt es eine offene Ausschreibung, jedes Jahr erscheinen zwei neue Ausgaben. Fiktion, Kritik, Kulturprojekt, Illustration, Fotografie, Kurzgeschichte, Theater, Skulptur, Essay, Malerei, Gedicht, Theorie, Zeichnung – alles steht gleichwertig nebeneinander, inspiriert und zeigt vor allem eines: Es gibt unendlich viele Sichtweisen auf ein Thema und jede davon ist es wert, reflektiert zu werden. Denn: Dein Platz ist im UND

 

OPEN CALL #12
Davon kann man leben!

Kunst, Kultur und Literatur sind relevant. Das würden wohl viele so unterschreiben. Aber wie, wo und in welcher Relation? Wir wollen wissen, welchen Stellenwert dieses Dreigespann in deiner Gesellschaft hat. Kommen sie gleich nach Brot und Bier oder sind sie geistiger Luxus? Sind sie verboten oder gar lebensgefährlich? Erzählt uns von eurem Alltag im Kulturbetrieb! Was macht ihr da und warum eigentlich?  Ist es möglich, den (Mehr-)Wert von Kunst und Kulturprojekten zu bemessen, ihn abzubilden oder greifbar zu machen? Wo finden Kunst und Kultur heute statt? Sind sie schon längst in den digitalen Raum übersiedelt? Was müssen, sollen, wollen und können sie? Gebt uns einen Einblick, zeichnet einen Ausblick!

Einreichfrist: 28. Feber 2022
Infos: www.undheft.at
mail:@email
Das UND#12 erscheint Anfang Juni 2022.