Theater der Mitte

theater der mitte logo

Wir wollen uns mit Themen beschäftigen, die gerade aktuell sind - im Mittelpunkt stehen - so wie wir Kunst und Kultur in den Mittelpunkt unseres Schaffens stellen. Die Mitte kann auch in einem zeitlichen Sinne verstanden und im Jetzt angesiedelt werden, jenem Zeitpunkt, der zwischen Vergangenheit und Zukunft die einzige Realität darstellt. Schließlich bezeichnet die Mitte im Allgemeinen und das Theater der Mitte im Besonderen einen Zusammenschluss von Künstler*innen unterschiedlicher Sparten, die jeweils ihre Expertise nutzen, um so zeitgenössische Kunst zu fördern, zu ermöglichen und auszuüben.

Ein besonderes Anliegen ist uns Inter- und Transdiziplinarität. Dies erreichen wird durch den schon erwähnten Zusammenschluss von Ku¨nstler*innen aus verschiedensten Sparten, insbesondere der dramatischen Kunst (Tanz, Performance, Theater, Musik), der Filmkunst, der bildenden Kunst und der Fotokunst. Auch wollen wir Theorie und Praxis nicht trennen, sondern ineinander überführen, um sich gegenseitig zu befruchten und zu einem holistischen Modell beizutragen.

 

KONTAKT
Erzbischof Gebhard Str. 8/1
5020 Salzburg

theaterdermitte.at

@email