Kunstverein Eisenstadt

KUNSTVEREIN EISENSTADT

Der Kunstverein Eisenstadt ist ein gemeinnütziger, auf Mitgliedschaft basierender Verein. Sein Zweck ist es, eine kunstinteressierte Sozietät zu formen und zeitgenössische bildende Kunst und Kultur zu fördern.

Durch seine grenznahe Verortung im nördlichen Burgenland ist der Verein besonders an einer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit mit slowakischen und ungarischen Künstler*innen sowie Institutionen interessiert.

Gegründet im August 2018 hat der Verein seine Galerieräumlichkeiten im 1. Stock eines noch aus der Zeit Joseph Haydns stammenden Gebäudes in Eisenstadt. Das Haus war ursprünglich ein Kloster, heute ist es ein Raum der Begegnung.

 

KONTAKT
Joseph Haydn Gasse 1
7000 Eisenstadt

https://www.kunstvereineisenstadt.at

office@kunstvereineisenstadt.at
+43 664 4264 138