Hutzi - Kulturverein

Das HUTZI - VarietéTheater & dinnerClub (in Kooperation) verschafft dem Glanz vergangener Tage neuen Raum & dem Kultursommer ein Festival der besonderen Art.

Am Anfang des 20. Jahrhunderts war das Grazer Orpheum das größte Varietétheater der Stadt. Sein MoulinRouge–Flair & die bunte Vielfalt der Künste machten seine Anziehungskraft aus.

Unser Konzept für ein leistbares Varieté in exklusivem Ambiente, in dem an den VarietéAbenden verschiedenste Künste geboten werden & an den TheaterAbenden aus vollem Herzen gelacht werden darf, findet seit 2015 jeweils in den Sommermonaten Juli & August statt.

Wir legen den Focus auf steirische und/oder in der Steiermark beheimatete KünstlerInnen, auf die künstlicherische Vielfalt auf der Bühne, jungen als auch erfahrenen KünstlerInnen Raum und Bühne zu geben, Frauen Bühnenraum zu geben, Netzwerken unter KünstlerInnen unterschiedlicher Kunstsparten anzuregen, Kunst und Kulinarik zu verbinden.

 

KONTAKT:

Am Wagrain 74/II/6
8053 Graz
0650/ 7305408
c/o Carola Gartlgruber
www.hutzi.at

 

 

 

GEGRÜNDET:

2015

 

SPARTE:

Theater / Varieté