Grazer Autorenversammlung


Die GRAZER AUTORINNEN AUTORENVERSAMMLUNG (GAV) wurde 1973 in Graz als gesamtösterreichische Autorinnen und Autorenvereinigung und als Alternative zum österreichischen P.E.N.-Club gegründet.

Seit 1975 hat die GAV ihren Sitz in Wien, der Name nach dem Gründungsort Graz wurde beibehalten. Die GAV gehört dem Dachverband Interessensgemeinschaft Österreichischer Autorinnen Autoren (IG Autorinnen Autoren) an und ist dort der mitgliederstärkste Verband. Oberstes Entscheidungsorgan ist die Generalversammlung, die einmal im Jahr stattfindet (meistens im Oktober).
Seit 2001 ist Martin G. Wanko Regionaldelegierter der GAV in Graz.

 

KONTAKT:

Rasumofskygasse 20/6, 1030 Wien
Martin G. Wanko
0699/11 33 6009
http://gav.at/         office@gav.at

 

 

GEGRÜNDET:

1973

 

SPARTE:

Literatur