Dixieland Jazzclub Dornbirn

Wir sind ein Kulturverein zur Pflege der traditionellen Jazzmusik (New Orleans Stil, Dixieland, Hot Jazz, Swing) und veranstalten Konzerte in dieser Stilrichtung. 

Unsere Clubmitglieder, Freunde, Liebhaber und Genießer dieser Musik fördern den Verein mit einem Jahresbeitrag von EUR 18,00 pro Person bzw. 29,00 für 2 Personen, oder jedem beliebigen Beitrag nach Ermessen und erhalten dafür Infos zu den Veranstaltungen und ermäßigten Eintritt. Wir werden auch durch die Stadt Dornbirn und das Land Vorarlberg gefördert. 

Der Club ist 1976 im Hotel Hirschen und GH Andreas Hofer als Fanclub der damaligen Herwig's Dixieband (heute Val Reno Jazzband) entstanden und hatte seither viele Veranstaltungen mit einheimischen und internationalen Dixieland und New Orleans Jazzbands. 1990 machten wir eine Fan-Reise nach New Orleans, zu den Wurzeln des Jazz, 1994 waren wir in Kecskemét, der ungarischen Partnerstadt von Dornbirn. Der Herbst/Winter 2001 stand unter dem Motto "25 Jahre Dixieland Jazzclub Dornbirn". Unser Hauptpartner 1990 bis 2001 war das Gasthaus An der Furt mit Thomas und Rosita Berktold. 
Unser Veranstaltungslokal von 2002 bis März 2015 war das Restaurant Piazza, im Einkaufszentrum Messepark, Dornbirn. 

Ab Mai 2015 ist das Kolpinghaus Dornbirn unser Veranstaltungslokal.

 

KONTAKT

Schützenstraße 18a
6850 Dornbirn
members.aon.at/jazz.dornbirn/jazz
jazz.dornbirn@aon.at
( +43 5572 25 787

VORSTAND

Reinhold Gruber

 

VERANSTALTUNGEN

Meist im Kolpinghaus Dornbirn. Siehe auf jazz.dornbirn