Rolf Schwendter verstorben — IG Kultur

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Anmelden
 

Rolf Schwendter verstorben

Rolf Schwendter, Aktivist, Autor, Forscher,... ist am 21. Juli 2013 verstorben. Er hinterlässt neben vielen Erinnerungen den Aufruf zur Widerspenstigkeit.

Rolf Schwendter war uns ein Mitstreiter in den noch immer aktuellen Fragen einer kritischen Zivilgesellschaft, politischen Kulturarbeit und der allgemeinen Bestärkung der Devianz, wie er das nennen würde. Widerspenstigkeit als Tugend in einer Gesellschaft von Ja-Sager_innen könnte ein Nachlass Rolf Schwendters sein. In diesem Sinne gilt es nicht nachzulassen.

ROLF SCHWENDTNER:

Dokumentation der Konferenz sektor3/kultur (März/April 2000 in Wien)

 
 
Kulturwerkstatt Kammgarn
IG KULTUR Österreich
Gumpendorfer Straße 63b
A-1060 Wien