plus 25%

Mit Februar 2016 beendet die Plattform 25 ihre Tätigkeit! Gegründet wurde die Plattform 25 im Februar 2011 als Reaktion auf die angekündigten Kürzungen im steirischen Landesbudget von Minus 25%  - und war damit Vorreiterin der Proteste.

Kleine Zeitung_02022016_Aus Plattform 25

Petition an die steiermärkische Landesregierung für eine umsichtige und nachhaltige steirische Kulturpolitik

Mit einem Anteil von lediglich 1,5% aus dem Landesbudget für den Kulturbereich ist die Steiermark bereits bisher das Schlusslicht unter den Bundesländern in Österreich.

Liste der Kürzungen und Streichungen der steirischen Landesregierung in den Jahren 2010 bis 2015

Wir wollen vor der Landtagswahl noch einmal erinnern, wer all die Kürzungen und Streichungen beschlossen hat und wer dagegen Widerstand geleistet hat…