Follow-Up Workshop & Lecture November 2019

Wer ist mein Publikum und warum? Wie kann ich mithilfe dieser Daten neue Besucher*innen gewinnen? Jonathan Goodarce von der Londoner Audience Agency stellt am 4.11. aktuelle Ergebnisse einer ländervergleichenden Analyse von BesucherInnen-daten europäischer Theater vor und zeigt auf, wie ihr mit diesen Erkenntnisse Strategien zur Gewinnung neuer Besucher*innen entwickeln könnt.

Hintergrund: Im Rahmen des Creative-Europe Projekts ASSET (Audience Segmentation System for European Theatres) wurden von Jänner bis April 2019 BesucherInnen-Daten von Theatern aus fünf europäischen Städten, darunter auch Wien, erhoben. Die renommierte Londoner Audience Agency hat die Ergebnisse nun ausgewertet und verglichen.

Im Rahmen der Lecture wird Jonathan Goodarce (The Audience Agency/London) erstmals einige der Ergebnisse vorstellen und daraus Anregungen für den Umgang mit den spezifischen Publika geben. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, auf individuelle Fragestellungen einzugehen. 

 

Publikumsentwicklung - Lecture & Workshop
 

Termin: 
Montag, 4. November 2019, 12.00 - 16.00 Uhr

ACHTUNG ORTSÄNDERUNG:
Werk-X Petersplatz
Petersplatz 1, 1010 Wien 
erreichbar via U1/U3 Station Stephansplatz (5 Gehminuten entfernt)

Anmeldung:
Der Workshop ist Teil des EU-Projekts ASSET.
10 IG Kultur Mitglieder können, neben den Projektpartnern, daran kostenfrei teilnehmen
Anmeldungen unter @email 
Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Zu Gast: 
Jonathan Goodarce ist Senior Consultant bei der Audience Agency London. Zu seinem Tätigkeits- und Forschungsschwerpunkten zählen u.a. Publikumsentwicklung für Kulturorganisationen, Kunst- und Kulturaktivitäten im öffentlichen Raum, Marketing und Evaluierung von Beteiligungsprojekten und Kulturtourismus. Er leitet in Großbritannien den "Outdoor Arts and Live Art Cluster" für das Projekt "Audience Finder" sowie mehrere EU-geförderte Projekte zum Thema Publikumsentwicklung.