Evaluierungen, Studien und Endberichte des Grazer Kulturressorts

Hier finden sich die Evaluierungen, Studien und Endberichte des Grazer Kulturressorts der letzten 5 Jahre, die wir der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Hier finden sich die Evaluierungen, Studien und Endberichte des Grazer Kulturressorts der letzten 5 Jahre, die wir der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Weiterführende Informationen zur Kulturentwicklung finden sich unter www.kultur.graz.at/kulturamt/61

Evaluierung 2011 Kulturförderung der Stadt Graz ; Endbericht (a.o.Univ.Prof. Dr. Tasos Zembylas & Drin Juliane Alton;  Feber- Juni  2011)

Studie 2013 Umsetzung der Empfehlungen der Evaluierung 2011 (Drin Juliane Alton;  Juni – September 2013)

Endbericht 2014 Workshops mit FachbeirätInnen (Drin Juliane Alton & Dozin Drin Monika Mokre;  Juni – Dezember 2014)

Die Evaluierung der Fördervereinbarungen 2014-2016 und Überprüfung zur Neuaufnahme 2017-2018, um neue Förderverträge für die Jahre 2017 und 2018 abzuschließen, werden im August/September 2016 vorliegen, die AuftragnehmerInnen sind Dozin Drin Monika Mokre und Mag. Paul Stepan.

 

Tags

Studie

Ähnliche Artikel

Auslösendes Moment war ein gewisses Unwohlsein, dass über ländliche Räume oft vereinfachend, verallgemeinernd gesprochen wird – und nicht selten unter dem Label "strukturschwach". In einer groß angelegten Studie untersucht die Kulturpolitische Gesellschaft e.V. nun Zugänge, Strategien und Förderprogramme für Kultur in ländlichen Räumen in Deutschland. Die daraus gewonnen Erkenntnissen sollen zur programmatischen und praktischen Weiterentwicklung von Förderpolitiken beitragen. Ein Gespräch mit Studienautorin Christine Wingert zu den (Zwischen-)Ergebnissen.
Titel der Veranstlatung: Point of view/you, Teilnahme kostenlos, 14.Oktober 2023 10-14 Uhr, Oberwölz, WOHER KOMMEN WIR? WAS TRAGEN WIR MIT UNS? WOHIN GEHEN WIR? Point of view/you: ein Stationen-Spaziergang der IG-Kultur Steiermark mit den murauerInnen zum Thema Frauen in Kunst und Kultur- und Gestaltungsarbeit am Land. Am 14. Oktober, 10-14 Uhr in Oberwölz, Steiermark. Die Teilnahme ist kostenlos.
Crowdfunding Kunst und Kultur Extra Gelder einfach per Crowdfunding einholen kann eine gute Idee sein, man sollte aber den Aufwand nicht unterschätzen. Crowdfunding bringt auch noch weitere Vorteile, als nur Gelder zu lukrieren. Es ist also sinnvoll, das Unterfangen gut abzuwägen und auch an die Zeit nach der Kampagne zu denken: nun hat man das dieses Projekt, Werk oder die Aktion finanziert, aber eigentlich sollte man auch eine andere Ressource nicht liegen lassen: die Crowd selbst.