ENCC-Project Fair 2013 in Aarhus

Aarhus ist 2017 Kulturhauptstadt – Ihr könnt schon im Juni 2013 mit uns hinfahren.

Aarhus ist 2017 Kulturhauptstadt – Ihr könnt schon im Juni 2013 mit uns hinfahren.

Das ENCC (European Network for Cultural Centres) veranstaltet vom 6. bis 8. Juni 2013 die ENCC-Project Fair. Hier treffen sich MitarbeiterInnen von Kulturveranstaltern aus ganz Europa, um ihre Arbeit zu präsentieren und mit KollegInnen in Dialog und Austausch zu treten. Veranstaltungsort ist ein ehemmaliger Güterbahnhof, der 2012 in ein über 10.000m2 großes Kulturzentrum umgebaut wurde. http://www.godsbanen.dk/english

In Planung sind Workshops in denen sich die KulturarbeiterInnen in ihren jeweiligen Disziplinen austauschen können:

Workshop Beispiele:

  • Light, sound and stage engineering
  • PR, communication, Internet and social media
  • Video, audio and graphic communication
  • Café, Kitchen, bar, catering and customer services
  • Administration, economy, booking systems
  • User influence, voluntary management and event control
  • Project management, sponsor management and cooperation with private sector
  • Strategic and political planning on local and national level

Das Programm wird Mitte April abrufbar sein.

Wir können 5 Mitgliedsorganisationen einen Reise- und Aufenthaltskostenzuschuss von je 200 € anbieten. Besondere Schnäppchenjäger kombinieren die Project Fair mit dem BENCC Austauschprogramm oder mit TAC!

TAC! (TAKE AWAY CULTURE)

TAC! (Take away Culture!) 8. bis 9. Juni 2013

TAC! Ist ein Reiseangebot der Mitglieder von ENCC. Diesmal bietet TAC! Zwei Tage Kulturprogramm, gemeinsames Essen und Ausflüge in und um Aarhus. Mehr Informationen dazu in den nächsten Wochen auf der ENCC Website.

Interesse am BECC KulturarbeiterInnen-Austauschprogramm? Das Vorbereitungstreffen findet auch in Aarhus statt!

Ähnliche Artikel

Sujetbild Up Grants Ausschreibung Ihr habt ein laufendes oder geplantes Projekt, um eure bzw. allgemein Kulturarbeit diskriminierungssensibler zu machen? Im Rahmen des „UP Grants“ Wettbewerbs können sich soziokulturelle Initiativen für einen Zuschuss von EUR 3.500 bewerben, der diesem Projekt einen zusätzlichen Boost verschaffen soll. Bewerbungsfrist ist der 2. April 2024.
Forcierung der musisch-kreativen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen? Verbesserungen in der Visavergabe für Kulturprojekte? Ausweitung der Bezieher*innen beim Künstlersozialversicherungsfonds? Im Zusammenschluss mit anderen Interessenvertretungen fordern wir die Bundesregierung auf, offen gebliebene Versprechungen aus dem Regierungsprogramm jetzt einzulösen.
Wie spreche ich das Publikum von morgen an? Wen erreiche ich aktuell, wen würde ich gerne beteiligen? Welche Transformationsprozesse sind notwendig, damit das Zielpublikum (wieder)kommt und sich eine solide Community entwickelt? In einem auf eure Bedürfnisse zugeschnittenen internationalen Trainingsprogramm vermitteln wir die Kompetenzen, die für einen nachhaltigen Communityaufbau wichtig sind, und begleiten euch auf dem Weg von der Theorie zur Praxis. Bewerbungen zur Teilnahme sind bis 22. April möglich.