IG Kultur Steiermark Mitglieder Vorstellungen 2014

Via Homepage, Newsletter und FB stellen wir in regelmäßigen Abständen unsere Mitglieder vor. Als Anreiz für besseres Kennenlernen und um Vernetzung anzuregen.

Via Homepage, Newsletter und FB stellen wir in regelmäßigen Abständen unsere Mitglieder vor. Als Anreiz für besseres Kennenlernen und um Vernetzung anzuregen.

#10 Das andere Heimatmuseum
"... wurde 1996 in schloss lind (bei neumarkt in der steiermark) gegründet. es beschäftigt sich in form von „assoziativen installationen“ mit der jüngeren zeitgeschichte und verdrängten aspekten der österreichischen identität (so ist im ausstellungsbereich unter anderem auch eine erinnerungsstätte für das KZ – nebenlager von mauthausen 1942 – 1945 enthalten).

#11 Das andere Theater
"Der Verein " Das andere Theater " wurde im Dezember 1999 von Freien Grazer Theaterschaffenden gegründet. Das Ziel des Vereines ist die Förderung der Verberuflichung und Verbetrieblichung des nichtinstitutionalisierten Theaters in der Steiermark."

#12 disko404
Grazer DJ + Musiker Kollektiv, Platten-Label, Veranstalter und Radiomacher ...

#13 dramagraz
"Es gibt eine Verpflichtung der zeitgenössischen Dramatik gegenüber, sie zu beachten und sie dem Publikum zu präsentieren. Mit der größtmöglichen Aufmerksamkeit und dem Mut, zu scheitern... " Kultur Steiermark Mitglieder Vorstellung

 

Tags

Vernetzung

 

Ähnliche Artikel

Wie spreche ich das Publikum von morgen an? Wen erreiche ich aktuell, wen würde ich gerne beteiligen? Welche Transformationsprozesse sind notwendig, damit das Zielpublikum (wieder)kommt und sich eine solide Community entwickelt? In einem auf eure Bedürfnisse zugeschnittenen internationalen Trainingsprogramm vermitteln wir die Kompetenzen, die für einen nachhaltigen Communityaufbau wichtig sind, und begleiten euch auf dem Weg von der Theorie zur Praxis. Bewerbungen zur Teilnahme sind bis 22. April möglich.
Netzwerkarbeit und Bewusstseinsbildung unter Frauen im ländlichen Raum stößt immer wieder auf tief verankerte Einschränkungen, Vorurteile und Probleme. Frauennetzwerke wie etwa die murauerInnen (Murau) oder Iron Women (Steirische Eisenstraße) bieten Frauen aus unterschiedlichen sozialen Milieus die Möglichkeit, sich zu vernetzten und auszutauschen und somit die eigene Position in der Region zu stärken.
Nur 4 von 15 Personen im neu besetzten steirischen Kulturkuratorium sind Frauen. Keine andere soziale Gruppe wurde abgebildet. Während die Politik diese Zusammensetzung als eine zufriedenstellende Repräsentation von Diversität ansieht, äußern wir hier mit einem Protestbrief Kritik.