Vergiss nicht, dich zu erinnern und zu kämpfen!

<p>In Kulturpolitik aktuell beschäftigen wir uns unter dem Motto: "Glücklich ist, wer vergisst?" mit der Frage nach Erinnerungskultur in Österreich und wie sehr das lokale sich an die Verbrechen des Nationalsozialismus Erinnern an Wichtigkeit gewinnt. Die Kulturarbeiter_innen des Monats sind drei Vertreter_innen des Mayday-Organisationskollektivs, die unter dem Motto "Noch zu warten ist Wahnsinn!" zur Demonstration der Prekären aufrufen. Die sputniks on air feiern das

In Kulturpolitik aktuell beschäftigen wir uns unter dem Motto: "Glücklich ist, wer vergisst?" mit der Frage nach Erinnerungskultur in Österreich und wie sehr das lokale sich an die Verbrechen des Nationalsozialismus Erinnern an Wichtigkeit gewinnt. Die Kulturarbeiter_innen des Monats sind drei Vertreter_innen des Mayday-Organisationskollektivs, die unter dem Motto "Noch zu warten ist Wahnsinn!" zur Demonstration der Prekären aufrufen. Die sputniks on air feiern das Jubiläum des geschätzten Kollegen und Kosmonauten Juri Gagarin und machen blau.

DEMONSTRATIONSAUFRUF:

Großkundgebung gegen das Fremden-Unrechtspaket
Heute, 27. April 2011
18h am Christian Broda Platz (Nähe Westbahnhof)
19h Abmarsch Mariahilferstraße
20h Schlusskundgebung vor dem Parlament

MAYDAY-PARADE:

Prekär Kämpfen: Let's Mayday!!
Parade der Prekären am 1. Mai
Treffpunkt: 14 Uhr, Wallensteinplatz, 1200 Wien


WEITERFÜHRENDE LINKS ZUR SENDUNG:

http://fathomizingmemory.o94.at/
http://mayday-wien.org/
http://sanprecario.prekaer.at/eine-seite/

 

Bewegungsmelder_Kaktus.gif

Ähnliche Artikel

Ist nicht am Ende gerade der Zusammenbruch der Illusion über das tadellose Funktionieren des kapitalistischen Marktes der Geburtsort der heutigen radikalen rechten Politik in Kroatien?
Fußball ist nicht nur Sport, er ist längst Populärkultur geworden. Lenkt er im Sinne eines "Brot und Spiele" von den wichtigen Themen ab? Perpetuiert er Rassismen durch seine nationalen Spektakel oder hat er integrative Effenkte? Ist er ein Spiegel der Gesellschaft oder gibt er sogar Impulse für gesellschaftliche Entwicklungen?
Christine Schörkhuber mit einem Rückblick auf ein Stück europäische Fluchtgeschichte. In Idomeni, einem kleinen Dorf an der griechisch mazedonischen Grenze standen unzählige Flüchtlinge, die dort auf die unheimliche Kulisse mazedonischer Wasserwerfer und Panzer treffen.