Rückblick 2015

Die bevorstehende Landtagswahl war der Auslöser für eine Rückschau auf die Jahre 2010-2015 in kulturpolitischer aber auch hinsichtlich der Kulturbudgetentwicklung. Diese Planung wurde durch die teils massiven Kürzungen von Landesförderungen bei Kulturinitiativen überrollt.

Das war 2015 für die IG Kultur Steiermark:
Hier die Jahresdokumentation:  "2015 - wie mit Politik Kultur gemacht wird"

Die bevorstehende Landtagswahl war der Auslöser für eine Rückschau auf die Jahre 2010-2015 in kulturpolitischer aber auch hinsichtlich der Kulturbudgetentwicklung. Diese Planung wurde durch die teils massiven Kürzungen von Landesförderungen bei Kulturinitiativen überrollt. Daraus ergaben sich zwei Veranstaltungen, sowie mehrer Vernetzungs- und Solidarisierungstreffen unter den Kulturinitiativen und die Petition „Zukunft sieht anders aus“ - die Schwerpunkte 2015. Hinzu kamen kontinuierliche Tätigkeiten und langfristige Projekte , wie IG Kultur Radio, Basisdatenerhebung, KulturlotsInnen usw. – die Aufgabenfelder 2015.


 

Ähnliche Artikel

Landeskulturkonferenz 2005

Rückblick 2014